Geboren und aufgewachsen in Sonthofen im Allgäu hat mich ewiges Fernweh weit in die Welt hinaus getrieben. Studium in Köln, Auslandsaufenthalte in Südamerika und schließlich ein Beruf mit intensiver Reisezeit.
Die Liebe zur Digitalphotografie kam in Form einer ziemlich großen, unhandlichen MVC_FD5, die für heutige Verhältnisse viel zu wenig Pixel hervorbrachte. Im Laufe der Jahre und viele Digitalkameras später spezialisierte ich mich auf Reihen gleicher Motive, sei es Boote, Holz, Stahl oder Himmelfotos. In der Wiederholung liegt der Reiz, die oberflächlich, gleichen Dinge im Detail neu zu betrachten. Der feine Unterschied im gewohnt geglaubten Motiv macht es aus.
Die Reihe Himmelfotos entstand über 4 Jahre intensiver Reisezeit. Während andere Passagiere sich ihrer Arbeit, einem Buch oder dem sicheren Schlaf widmeten, konnte ich mich nicht satt sehen an den ständig wechselnden Wolkengebilden und vorbeiziehenden Landschaften.
Der schönste Augenblick war immer nach dem Start die Wolkendecke zu durchbrechen und das Glitzern der Sonne auf dem Flügel zu sehen. Über mir der Himmel, unter mir die Erde und dazwischen nur das Flugzeug und ich…
Heute lebe und arbeite ich in der Nähe von Zürich.

Geboren und aufgewachsen in Sonthofen im Allgäu, habe ich schon in frühester Kindheit mit Spaß- und Pioniergeist alle technischen Errungenschaften für mich ausprobiert. Als die Digitalphotografie noch in den Kinderschuhen steckte, beschäftigte ich mich leidenschaftlich mit dieser Technologie und erkannte schnell, welches Potential diese Art von Photografie in sich birgt. Aus einer kurzen Spielerei wurde ein ernstzunehmendes zweites Standbein. 2004 gründete ich die Firma Pro-Vision-Media.
Ich genieße die Abwechslung, die in diesem Beruf möglich ist: Hotelpräsentationen mit Liebe zum kleinsten Detail, 360° Panoramablick oder gar einem virtuellen Rundgang in Räumlichkeiten, Darstellung von industriellen Fertigungsstätten, sowie neuerdings hochauflösende Luftaufnahmen, dank innovativer Helikopter-Technologie.
Privat zieht es mich immer wieder in entlegene Landschaften, wie die schönen Nationalparks und Canyons der USA, um auch dort eindrückliche Momente festzuhalten. Daraus entstand die Idee, einmalige Photografien, großformatig auf Leinwand zu präsentieren und einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ich bin in Westerhofen im Allgäu zu Hause und arbeite heute als freier Photograf.